UNSERE PASTA
- Casa Lana

- 20. Nov. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Feb. 2024
Willkommen im Blog von Casa Lana
Immerwieder kommt die Frage auf, wie unsere Pasta aussieht. Also haben wir entschieden, Ihnen in diesem Blog zu zeigen, welcher Name zu welcher Pasta gehört.

Fangen wir mit den Bucatini an; Bucatini heisst soviel wie, Durchlöchert. Bucatini sind nichts anderes als eine Art dicke Spaghetti. Man könnte auch sagen, eine Art Schlauch, da sich in der Mitte ein Loch durch die lange Pasta befindet.

Fahren wir weiter mit den Tagliatelle, eine ziemlich bekannte Pastaform, welche gerne mit Trüffel serviert wird. Lange, ca. 4mm dicke Pasta.

Canolicchi, eine in der Schweiz nicht verbreitete Pastaform. Diese Pasta stammt aus Sizilien und ist eine Pasta corta, also eine kurze Pasta. Die Form sieht lustig aus, durch den Hohlraum und die verdrehte Form, füllt sich diese Pasta gut mit Sauce. Somit haben wir hier garantierter Geschmack.

Gigli, übersetzt; Lilien. Diese Pastaform erinnert an eine Lilie. Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Pasta corta. Durch die vedrehte Form und durch die Rillen, haftet auch hier die Sauce sehr gut an der Pasta.

I curvi rigati - die gerillten gebognenen. Eine Pasta corta mit einem grossen Loch in der Mitte, gebogen und mit Rillen. Die Sauce haftet nicht nur gut an diese Pastaform, sondern füllen sich die curvi auch super mit Sauce.
Wir hoffen, dass Sie anhand dieses Blogs einige Einblicke in die Pastaformen erhalten konnten. Selbstverständlich sind hier noch lange nicht alle Formen präsentiert. Laufend werden wir Sie über Neuigkeiten informieren.




Sehr cooler und informativer Beitrag. Ich persönlich benenne alle Pastasorten pauschal als Nudel.